
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Weltruhmtour 2023
Satirisch-musikalische Lesung mit Christian Huppert, Magnus See
und Claudius Reimann (Saxofon)
29. Oktober 2023 um 18:00 Uhr
Theater im Atelierhaus, Königstraße 49a, 45663 Recklinghausen
Eintritt: 14.-/9.- (erm.)
Vorverkauf: Buchhandlungen Attatroll, Britts Bücherforum, Kapitel Zwei
Reservierungen unter: theater-gegendruck@t-online.de
Im März 2023 startete die „Weltruhmtour“ fulminant im FlözK, Werne.
Seit 2004 verfassen Magnus See und Christian Huppert zusammen satirische Kurzgeschichten. In gemeinsamen Lesungen und Büchern präsentieren sie humorvolle und anregende Texte. Das Werner Autorenduo schreibt in einem amüsanten, manchmal etwas bösen Stil über absurde Begegnungen mit skurrilen Typen in seltsamen Situationen.
Der Marler Jazzmusiker Claudius Reimann verstärkt das Duo nicht nur mit passenden Improvisationen auf verschiedenen Saxofonen. Er wird neben unveröffentlichten Texten auch Auszüge aus seinem ebenso humorvollen wie melancholischen Briefroman „Ist das Jazz oder kann das aus?“ über die Höhen und Tiefen einer Musikerkarriere lesen.
Die Lesung lebt von der Spontanität und der Interaktion der drei Akteure, die ein Best-of ihres Schaffens, unveröffentlichte Texte und beliebte Klassiker sowie allerlei Verrücktheiten auf die Bühne des Theaters im Atelierhaus stellen.
„Die Lust des Publikums darauf, nach der Pandemie mal wieder herzhaft zu lachen, sorgte für ein ausverkauftes Haus im Kulturzentrum flözK. (…) Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht (…).So gingen alle(…)mit einem Lächeln nach Hause.“
(Werne Plus, 29.3.23)
