Bild-Beschreibung

Performance nach dem Theatertext von Heiner Müller

Bei der Performance Bild-Beschreibung nach dem gleichnamigen Text von Heiner Müller wirken Bildende Kunst, Musik und Theater zusammen. Am Samstag, 17. Juni 2023, 19 Uhr, kommt sie im Theater im Atelierhaus Recklinghausen-Süd zur Aufführung.

Die Bild-Projektionen des Malers Helmut Heinze, die Live-Musik des Musikers Claudius Reimann und die Rezitation des Heiner Müller-Textes durch Mitglieder von Theater Gegendruck gehen dabei eine spannende Verbindung ein.

Der Abend wird  gefördert aus dem Etat der Stadt Recklinghausen für Projekte der freien Kunst- und Kreativszene.


Zum letzten Mal: MARAT/SADE von Peter Weiss am 27. August 2023

Zur Spielzeiteröffnung zeigt Theater Gegendruck am Sonntag, 27. August 2023, 18 Uhr, im Theater im Atelierhaus noch einmal seine erfolgreiche Inszenierung MARAT/SADE von Peter Weiss. Im Anschluss: Fest zur Saisoneröffnung.

Foto: Matthias Schilling

Die Gegendruck-Premieren im September und Oktober 2023

Dienstag, 12. September 2023, 19.30 Uhr,
Altstadtschmiede Recklinghausen:
LUF-PASSION. Szenische Lesung des Gedichtzyklus‘ von Volker Braun mit dem Bürger*innen-Ensemble von Theater Gegendruck.

Samstag, 21. Oktober 2023, 19.30 Uhr,
Theater im Atelierhaus:
Warten auf Godot von Samuel Beckett.


In der Jubiläumsspielzeit 2023/2024 (10 Jahre Atelierhaus Recklinghausen; 10 Jahre Theater im Atelierhaus Recklinghausen) freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Foto: Marcel Reidock
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner