Erfolgreiche Achternbusch-Premiere: DER STIEFEL UND SEIN SOCKEN im Ruhrfestspielhaus

Herbert Achternbusch
Herbert Achternbusch – Foto: Barbara Gass

Nachdem die Premiere im Atelierhaus im April 2020 verschoben werden musste, konnte Theater Gegendruck Anfang September seine neue Produktion des Stücks DER STIEFEL UND SEIN SOCKEN von Herbert Achternbusch auf der Hinterbühne des Ruhrfestspielhauses herausbringen. Die Vorstellung bei coronabedingt reduzierter Platzzahl war ausverkauft. Das Publikum feierte die Mitwirkenden mit langem Applaus.

Aus der Besprechung der Recklinghäuser Zeitung:

Die Protagonisten Fanny und Herbert sind symbiotisch vereint wie eben ein ‚Stiefel mit seinem Socken‘ – und das sorgte für viel Leichtigkeit auf der Hinterbühne des Ruhrfestpielhauses, wo Kathrin Bialluch und Johannes Thorbecke in herrlich befreitem Spiel diese Figuren zum Leben erwecken.

Stefan Pieper in: RZ, 5.9.20