Unsere Planungen für Sommer/Herbst 2021

DIE ERMITTLUNG von Peter Weiss.

Die Aufführung mit einem Chor Recklinghäuser Bürgerinnen und Bürger, die im Oktober 2020 Premiere hatte, wird am Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19.30 Uhr, noch einmal auf der Hinterbühne des Ruhrfestspielhauses zu sehen sein.

Ebenfalls im Herbst sind weitere Gastspiele in Bochum und Herne geplant.

Szenenbild - Die Ermittlung von Peter Weiss
Foto: Matthias Schilling

DER STIEFEL UND SEIN SOCKEN von Herbert Achternbusch

Wenn das Theater im Atelierhaus im Herbst wieder bespielbar ist, kommt auch diese gefeierte Produktion nach ihrer Premiere im September 2021 wieder ins Repertoire.

Szenenbild - Der Stiefel und sein Socken
Foto: Norbert Kriener

MARAT/SADE von Peter Weiss

Die Premiere der neuen Gegendruck-Produktion ist für Donnerstag, 2. Dezember, 19.30 Uhr, Ruhrfestspielhaus Recklinghausen (Hinterbühne) geplant. Einen Vorgeschmack erhalten Besucher*innen bereits im August in einem OFFENEN ATELIER (Szenografie, Puppenspiel, Musik, Schauspiel) im Atelierhaus Recklinghausen.

Auch die Reihe Sonntags im Atelierhaus wird im Herbst/Winter wieder starten: mit Lesungen u.a. zu Else Lasker-Schüler, Johann Peter Hebel/Heiner Müller und Thomas Bernhard.

Als Partner steht das Museum Strom und Leben in Recklinghausen-Süd zur Verfügung.